SV Eggingen – RSV Ermingen 1:1

Auch im zweiten Auswärtsspiel gelang unserer Mannschaft leider wieder kein Sieg. In einem umkämpften Derby in Eggingen musste man sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Mit enormem Tempofußball wurde der Gastgeber in der Anfangsphase unter Druck gesetzt, wobei Sven König bereits nach wenigen Sekunden den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Doch im Laufe der 1.Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und Torszenen immer mehr Mangelware. Umso überraschender geriet dann unsere Mannschaft nach einer Freistoßflanke in Rückstand. In der Folgezeit hatte wiederum Torjäger Sven König zweimal die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, doch bei einer Flanke fehlte die berühmte Stiefelspitze und kurz danach hatte er mit einem Pfostentreffer Pech.

Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild, beide Teams waren mit viel Einsatz am Werk. Nach einer Stunde fiel dann doch der verdiente Ausgleich durch einen Strafstoß von Sven König nach einem Foul an Simon Hinkl. Kurz vor Spielende hätte beinahe eine Kontersituation noch zu einem weiteren Gegentreffer geführt, doch konnte der Ball gerade noch rechtzeitig für den bereits geschlagenen Torspieler Robert Dix von der Torlinie befördert werden.

Es spielten:
Robert Dix – Tobias Becher – Thomas Laub – Patrick Dreyer – Pascal Gröber – Simon Hinkl – Yannik Behrend – Tobias Häußler – Sven König – Davy Bengi – Matthias Kossatz – Fabian Frommer – Andreas Schneider – Nikolai Eckerle

Bereits am Dienstag kam unsere „Zweite" im Spiel der Reservemannschaften zu einem weiteren Erfolgserlebnis. Über die gesamte Spielzeit wurde Spiel und Gegner kontrolliert, weshalb es einen hochverdienten und souveränen 1:0 Sieg im kleinen Derby zu feiern gab. Torschütze des einzigen Tores war Christoph Mayer.

Es spielten:
Robert Dix – Sven Feucht – Mathias Kossatz – Mathias Häußler – Robin Latzke – Florian Fuhrmann – Bahram Mohammadi – Yannik Behrend – Sven Häußler – Philipp Eberhardt – Nikolai Eckerle – Valentin Soldner – Christoph Mayer – Manuel Graf – Alexander Huber

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details anzeigen