FKV Neu-Ulm – RSV Ermingen 1:0

Leider konnte unsere Mannschaft ihre kleine Erfolgsserie mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen nicht fortsetzen.

In einem zerfahrenen, hektischen und von starken Windböen geprägten Spiel setzte es für unsere Mannschaft in Unterfahlheim gegen den FKV Neu-Ulm eine 1:0 Niederlage. Bereits nach 4 Minuten erzielten die Gastgeber nach einem Eckball den spielentscheidenden Treffer. Bis zur Halbzeit musste das Team von Trainer Wolfmüller dem Gegner leichte Feldvorteile überlassen und noch die eine oder andere heikle Strafraumsituation überstehen. Nach der Pause entstand dann ein sehr körperbetontes Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen, wobei der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen die aufkommende Hektik nicht immer in den Griff bekam. Nach zwei Platzverweisen für den FKV mit einer Gelb-Roten und einer Roten Karte konnte sich unsere Mannschaft auch in Überzahl trotz des Dauerdrucks auf das gegnerische Tor nicht entscheidend durchsetzen und musste eine durchaus vermeidbare Niederlage einstecken.

Es spielten:
Tim Eifert – Patrick Dreyer – Yannik Behrend – Tobias Häußler – Sven König – Davy Bengi – Matthias Kossatz – Nikolai Eckerle – Bahram Mohammadi – Sven Häußler – Matthias Häußler – Valentin Soldner – Thomas Laub

Auch im Spiel der Reservemannschaften herrschten stürmige Windverhältnisse, mit denen die Heimmannschaft wohl etwas besser zurecht kam. Zwar musste unsere „Zweite" in diesem Spiel mit 4:1 eine herbe Niederlage einstecken, doch fiel der Sieg deutlich zu hoch aus, da vor allem nach der Pause einige gute Tormöglichkeiten erspielt, aber eben nicht genutzt wurden. Das einzige Tor erzielte Matthias Häußler.

Wiederum geht unser Dank an unsere AH-Spieler Chris Egger, Michael Bock und Babis Rigakis für die erneute Unterstützung.

Es spielten:
Michael Huber – Matthias Häußler – Alexander Huber – Lukas Fuhrmann – Florian Fuhrmann – Frank Häußler – Philipp Eberhardt – Daniel Michel – Dennis Gröber – Christoph Mayer – Chris Egger – Michael Bock – Babis Rigakis

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 30.09., kommt es nun für unsere Mannschaften zu den Heimspielen gegen den VfL Bühl. Anstoßzeit bei der Reserve ist um 13.00 Uhr und bei der „Ersten" dann um 15.00 Uhr.

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details anzeigen