RSV Ermingen – SV Eggingen 1:1

Im Derby verpasste unsere Mannschaft den 5. Sieg in Folge und musste sich letztendlich mit einem Punktgewinn zufrieden geben.

Insgesamt erwischte das Team von Trainer Markus Wolfmiller nicht den besten Tag. Vom Anpfiff weg übernahmen die Gäste das Kommando und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem wir uns leider nicht entscheidend befreien und durchsetzen konnten. So blieben Torchancen für unsere Mannschaft Mangelware, während der Gegner diesbezüglich deutliche Vorteile hatte. Trotzdem gelang Yannik Behrend unmittelbar vor dem Pausenpfiff der überraschende Führungstreffer.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste präsenter und erzielten durch einen Freistoß den Ausgleich. Kurz zuvor scheiterte Pascal Gröber mit einem Kopfball am Innenpfosten, was eventuell eine Vorentscheidung gewesen wäre. Insgesamt aber muss man auf Grund des Chancenverhältnisses mit dem Punktgewinn zufrieden sein, den man durchaus als glücklich bezeichnen kann.

Es spielten:
Tim Eifert – Patrick Dreyer – Yannik Behrend – Sven König – Thomas Laub – Simon Hinkl – Pascal Gröber – Robin Latzke – Fabian Frommer – Davy Bengi – Sven Häußler – Andreas Schneider – Tobias Häußler – Matthias Häußler

Im Spiel der Reservemannschaften kam unser Team zu einem 4:2 Erfolg. Der Führungstreffer fiel durch ein Eigentor, die weiteren Tore erzielten Alex Huber mit einem Foulelmeter, Robert Hagenau und Christoph Mayer. Wieder mal geht unser Dank an Michael Bock, Stefan Fichter und Robert Hagenau aus der AH für ihre Einsatzbereitschaft.

Es spielten:
Robert Dix – Valentin Soldner – Matthias Häußler – Michael Schneider – Frank Häußler – Fabian Arnold – Robert Hagenau – Alex Huber – Philipp Eberhardt – Stefan Fichter – Bahram Mohammadi – Michael Bock – Michael Bacher – Christoph Mayer – Dennis Gröber

Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 24. November steht nun das letzte Punktspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Hier kommt es zu einem Heimspiel gegen den SC Unterweiler. Anstoßzeit bei der Reserve ist um 12.30 Uhr, die „Erste” beginnt um 14.30 Uhr.

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details anzeigen